AG's für Schulen und Schüler in Frankfurt

Selbstverteidigung & Kung Fu an der Mosaikschule in Frankfurt

Mosaikschule

Die Kooperation der Mosaikschule
und der  Phönix Akademie

Seit Oktober 2010 besteht die Kung Fu AG an der Mosaikschule. Die AG wurde auf die Initiative von Herrn Walter (Schuldirektor), dem Förderschullehrer Jona Wicke und dem Kungfu Lehrer Max Tzschoppe ins Leben gerufen. Den ersten Kontakt legten Jona Wicke (ehemals Referendar der Viktor-Frankl-Schule) und Alexandra Prase Dreßler (Geschäftsführerin der Phönix Akademie), die damals einen Selbstverteidigungskurs an der Viktor-Frankl-Schule leitete.

Die Kung Fu AG findet einmal in der Woche mit den Phönix Lehrern Max Tzschoppe (seit 2010) und Jan-Lukas Lauer (seit 2012) statt. Unterstützt werden sie dabei von Robert Kolb und Marija Dzananovic von der Mosaikschule.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein der Mosaikschule und an die Hermann Griesinger Stiftung für die finanzielle Unterstützung dieses Kurses. 

Kontakt